Bauingenieur / Bautechniker / Facility Manager (m/w/d)
im Immobilienmanagement
Ihr neuer Wirkungskreis
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet.
Das Team des Immobilienmanagements im CJD Sachsen/Thüringen stellt eine möglichst reibungslose Immobilien- und Gebäudebewirtschaftung sicher und sorgt so dafür, dass die bei uns wohnenden, betreuten und gepflegten Menschen sicher und bestmöglich untergebracht sind. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Wartung, Reparatur und Instandhaltung über die Organisation von Dienstleistungen, Vermietung sowie Projektentwicklung und Projektmanagement. Die Aufgaben und Herausforderungen könnten nicht vielfältiger sein. Gestalten Sie als Teil des Teams Immobilienmanagement die Zukunft des CJD positiv mit.
Ihr neues Aufgabengebiet
- Kaufmännisches Gebäude- und Liegenschaftsmanagement wie Budgetierung, Vertragsmanagement, Kostenverfolgung, Flächenmanagement, Projektmanagement
- Planung und Vorlage von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Baucontrolling und -überwachung
- Übersicht über bestehende und auslaufende Miet- und Erbbaurechtsverträge, rechtzeitige Vorlage zur Verlängerung
- Erfüllung von Brandschutzauflagen, elektrotechnischer Prüfungen, Leitungswasseranalysen sowie weitergehender berufsgenossenschaftlich relevanter Prüfungen (externe Vergabe)
- Vorbereitende Tätigkeiten für Ausschreibung und Vergabeverfahren im Rahmen von Investitionsumsetzungen
- Unterstützung des Immobilienmanagers mit fachlicher Expertise
- Koordinierung von Bau- und Sanierungsprojekten
Ihr Profil
- Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder
- Vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen bei der Durchführung von Bauvorhaben und im Gebäudemanagement
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Grundkenntnisse der HOAI
- Kenntnisse und Erfahrungen in Vergabeverfahren wünschenswert
- Einsatzbereitschaft und Engagement
- Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Identifikation und wertschätzende Auseinandersetzung mit den Werten und Normen des christlichen Menschenbildes
Wir bieten
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem bundesweit tätigen Bildungs- und Sozialunternehmen
- Einstiegsgehalt bei 30 Std./Woche ab 3.171,12 € brutto pro Monat, mit nachgewiesener Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren ab 3.334,57 € brutto pro Monat bei 30 Std./Woche
- 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), für Weihnachten und Silvester keine Urlaubstage notwendig
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonto
- Kontinuierliche Tarifsteigerungen
- Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag (pro Kind 69,67 € brutto bei 30 Std./Woche) und Jahressonderzahlung
- Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (z. B. Samsung, Apple, WMF, adidas, Expedia)
- Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?
Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.
Wenn Sie noch mehr darüber erfahren wollen, was uns täglich antreibt, finden Sie hier ein kurzes Video:
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Arbeitgeber
CJD Sachsen/Thüringen
Donaustraße 2A
99089 Erfurt
Jobnummer
3832
Einsatzort
Donaustraße 2A
99089 Erfurt
Art der Stelle
Mit Berufserfahrung
Einstellung
Ab sofort
Vergütung
AVR.DD/CJD
Befristung
2 Jahre, mit Option zur unbefristeten Übernahme
Umfang
Teilzeit (30 Std./Woche)
Führerschein
Ja
Anmerkungen
Dienstsitz: Erfurt
Arbeitsgebiet: Sachsen/Thüringen
Infos & Kontakt
Rückfragen anSven Lorber
Leiter Immobilienmanagement
Tel. 0151 64183267