Mitarbeiter (m/w/d)
Marketing & Kommunikation
CJD Hannover
Ihr neuer Wirkungskreis
Das CJD ist eines der größten gemeinnützigen und diakonischen Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene bedürfnisorientiert an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ gilt bis heute. Das CJD vertritt die Haltung, dass jeder Mensch das Recht hat - trotz aller individueller Unterschiede - Teil einer Gesellschaft zu sein, die ihn wahr- und annimmt. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen.
Ihr neues Aufgabengebiet
- Eigenständige Maßnahmenplanung, Umsetzung und Erfolgsmessung (Briefings/Re-Briefings, Prozesserstellung und Optimierung, KPI-Auswertung)
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (extern sowie intern)
- Interne Kommunikation (Strategie sowie Verfassen von Meldungen)
- Social Media (Instagram)
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Betreuung und Pflege von Webseiten: Standortspezifischer Bereich cjd.de sowie Webseiten der ansässigen Einrichtungen
- Sicherstellung der CJD-Qualitätsstandards sowie der Corporate Identity
- Mitwirkung am Aufbau einer funktionalen Organisations- und Kommunikationsstruktur mit dem Verbund Niedersachsen Nord sowie der CJD-Zentrale
Ihr Profil
- Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung wünschenswert
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
- Einfühlungsvermögen in die Perspektive der CJD- Zielgruppen und Kunden
- Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft für eigenständiges Arbeiten
- Strukturierte Herangehensweise und zielorientierte Planungsfähigkeit
- Sorgfalt sowie einen Blick für Details
- ggf. E-Mail Marketing Kenntnisse
- Hilfreich sind Kenntnisse im Umgang mit MS 365/Teams, CMS-Systemen (Drupal), Adobe Cloud, DAM-Systemen
- Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört
Wir bieten
- Interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
- Leistungsgerechte Bezahlung nach den Regularien der Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland/CJD
Mehr Informationen dazu finden Sie auch auf www.attraktiver.de
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
- Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
- Möglichkeit des Bikeleasings
- Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
- Gute Erreichbarkeit mit dem Kfz und öffentl. Verkehrsmitteln
-
Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
- Viel Raum für Gestaltung und das Einbringen eigener Ideen
- Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Lust hat Neues aufzubauen
Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?
Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Arbeitgeber
CJD Hannover
Gabelsbergerstraße 16
30161 Hannover
Jobnummer
5994
Einstellung
ab sofort
Vergütung
AVR.DD/CJD
Befristung
Zunächst befristet auf 2 Jahre mit Option zur Verlängerung
Umfang
Teilzeit (19,5 Std. / Woche)
Führerschein
Ja
Infos & Kontakt
Rückfragen anYvonne Georgi
Tel. 0151 427 58 35