Banner Rahmen
Weil individuell verbindend ist.

Mitarbeiter (m/w/d)
Marketing & Kommunikation 

CJD Hannover

Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD ist eines der größten gemeinnützigen und diakonischen Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene bedürfnisorientiert an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ gilt bis heute. Das CJD vertritt die Haltung, dass jeder Mensch das Recht hat - trotz aller individueller Unterschiede - Teil einer Gesellschaft zu sein, die ihn wahr- und annimmt. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen.

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Eigenständige Maßnahmenplanung, Umsetzung und Erfolgsmessung (Briefings/Re-Briefings, Prozesserstellung und Optimierung, KPI-Auswertung)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (extern sowie intern)
  • Interne Kommunikation (Strategie sowie Verfassen von Meldungen)
  • Social Media (Instagram)
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Betreuung und Pflege von Webseiten: Standortspezifischer Bereich cjd.de sowie Webseiten der ansässigen Einrichtungen
  • Sicherstellung der CJD-Qualitätsstandards sowie der Corporate Identity
  • Mitwirkung am Aufbau einer funktionalen Organisations- und Kommunikationsstruktur mit dem Verbund Niedersachsen Nord sowie der CJD-Zentrale

Ihr Profil

  • Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Einfühlungsvermögen in die Perspektive der CJD- Zielgruppen und Kunden
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft für eigenständiges Arbeiten
  • Strukturierte Herangehensweise und zielorientierte Planungsfähigkeit
  • Sorgfalt sowie einen Blick für Details
  • ggf. E-Mail Marketing Kenntnisse
  • Hilfreich sind Kenntnisse im Umgang mit MS 365/Teams, CMS-Systemen (Drupal), Adobe Cloud, DAM-Systemen
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört

Wir bieten

  • Interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach den Regularien der Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland/CJD Mehr Informationen dazu finden Sie auch auf www.attraktiver.de
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
  • Möglichkeit des Bikeleasings
  • Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Gute Erreichbarkeit mit dem Kfz und öffentl. Verkehrsmitteln 
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
  • Viel Raum für Gestaltung und das Einbringen eigener Ideen
  • Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Lust hat Neues aufzubauen

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Hannover
Gabelsbergerstraße 16
30161 Hannover

Jobnummer
5994

Einstellung
ab sofort

Vergütung
AVR.DD/CJD

Befristung
Zunächst befristet auf 2 Jahre mit Option zur Verlängerung

Umfang
Teilzeit (19,5 Std. / Woche)

Führerschein
Ja

Infos & Kontakt

Rückfragen an
Yvonne Georgi
Tel. 0151 427 58 35

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung