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Perspektiven eröffnen

Fachkraft

für Arbeits- und Berufsförderung

Ihr neuer Wirkungskreis

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, familienfreundlichen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gesundheits- und Sportangeboten bei einem bundesweiten Bildungs- und Sozialunternehmen. Außerdem ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für Engagement und eigene Ideen sowie mehr als 40 Jahre Erfahrung in einem durch Sozialgesetzgebung geregelten Arbeitsfeld. Sie erhalten umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderungen bevorzugt eingestellt.

Aufgaben

  • Ganzheitliche Begleitung, Förderung, Unterstützung und Betreuung der Teilnehmenden mit Handicap im Berufsbildungsbereich
  • Anleitung der Arbeitsprozesse
  • Förderung der Arbeitshaltung sowie fachkundiges Reagieren auf persönliche und soziale Nöte der Teilnehmenden
  • Aktive Zusammenarbeit und Dialog mit Eltern und gesetzlichen Betreuern (m/w/d)
  • Einhaltung des Arbeitsschutzes und der Vorgaben des Qualitätsmanagements
  • Netzwerkpflege mit bestehenden Betrieben in der Region und Akquise von neuen Kontakten

Qualifikationen und Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur geprüften Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung oder
  • Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Arbeitserzieher (m/w/d) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer WfbM
  • Hohes Maß an Empathie und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren
  • Erfahrung in der Ausbildung, beruflichen Förderung und Rehabilitation
  • Bereitschaft zur Innovation und fachliche Weiterbildungsbereitschaft
  • Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten Ihnen

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem bundesweiten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen
  • Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kostengünstiger Mitarbeiterverpflegung
  • Raum für Gestaltung (Kreativität) und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit des Bike Leasings und Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
  • Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und freundlichen Team
  • Familienfreundliches Unternehmen mit Sport- und Gesundheitsangeboten


      Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ganz unkompliziert über unser Online-Formular.

      Wir freuen uns Sie kennenzulernen

      Arbeitgeber
      CJD Homburg/Saar gGmbH
      Einöderstr. 80
      66424 Homburg

      Einsatzort
      66424 Homburg

      Einstellung
      ab März 2022

      Vergütung
      AVR.DD/CJD

      Befristung
      Zunächst befristet mit Option zur Verlängerung

      Umfang
      Vollzeit (39 Std./Woche)

      Führerschein
      ja

      Infos & Kontakt

      Rückfragen zur Tätigkeit
      Erika Schmidt
      erika.schmidt@cjd.de
      06841 691-289

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