Banner Rahmen
OrganisationsTALENT gesucht!

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

für das CJD Heinrichstift Hohenleuben


Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet.

Wir im CJD Heinrichstift Hohenleuben verstehen uns als AlltagsBEGLEITER und RessourcenFINDER für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit emotionalen, sozialen Herausforderungen, seelischen Behinderungserfahrungen und Lernschwierigkeiten. Als Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung unterstützt unser Team bis zu 34 Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihrer Herkunft, mit bedürfnisorientierten und vernetzten Angeboten. Im CJD Heinrichstift Hohenleuben wird ein Raum geschaffen, in dem jeder junge Mensch sich zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftlich orientierten Persönlichkeit entwickeln kann.

Unser Verwaltungsteam benötigt Ihre Unterstützung, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr neues Aufgabengebiet

    • Individuelles Bearbeiten des lfd. Schriftverkehrs und Bearbeitung eingehender Anfragen aller Art von Partnern (m/w/d), Behörden, Kunden (m/w/d) sowie für Abteilungen und Fachabteilungen in Vertretung
    • Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Abrechnung der Belegung, Anfragen bearbeiten, Verträge ausstellen, Dokumentation der Belegung, Vorbereitung der Rechnungslegung
    • Angebotseinholung-/vergleiche, Einkauf von Materialien, Bearbeitung von Beschaffungsanträgen
    • Kassenführung der Haushaltskasse des Standortes
    • Mitarbeit im Bereich Buchhaltung (Finanz- und Rechnungswesen)
    • Erstellung von Zuarbeiten für das Verbundteam sowie Antragstellung und Leistungsabrechnungen durchführen
    • Unterstützung der Leitungsstellen in allgemeinen verwaltungstechnischen Fragen, Planung und Organisation von Besprechungen, sowie Protokollführung
    • Erfassung von Daten, Erstellung von Texten, Berichten, Protokollen
    • Sekretariatsaufgaben (z.B. Terminvergabe, telefonische Erreichbarkeit sicherstellen) in Vertretung
    • Durchführung von Archivarbeiten (einlagern, pflegen gem. gesetzl. Grundlagen)
    • Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von System- und Anwendungssoftware

Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
    • Erfahrung im Büromanagement sowie mit verwaltungstechnischen Abläufen und Prozessen
    • Routinierter Umgang mit MS-Office (MS 365, Excel, Word, Outlook, Teams)
    • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • Selbstständigkeit, Flexibilität, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen
    • Organisationsgeschick sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
    • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Identifikation und wertschätzende Auseinandersetzung mit den Werten und Normen des christlichen Menschenbildes

Wir bieten

    • Einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit mit mindestens 31,2 Std./Woche in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen
    • Einstiegsgehalt bei 31,2 Std./Woche ab 2.485,78 € brutto pro Monat, mit nachgewiesener Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren ab 2.608,85 € brutto pro Monat bei bei 31,2 Std./Woche
    • 31 Tage Jahresurlaub (bei 5-Arbeitstagen die Woche), für Weihnachten und Silvester keine Urlaubstage notwendig
    • Kontinuierliche Tarifsteigerungen, Inflationsausgleichszahlungen in 2024
    • Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
    • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag (pro Kind 72,46 € brutto pro Monat bei 31,2 Std./Woche) und Jahressonderzahlung
    • Möglichkeit des Bike-Leasings
    • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (z. B. Samsung, Apple, WMF, adidas, Expedia)
    • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.

Wenn Sie noch mehr darüber erfahren wollen, was uns täglich antreibt, finden Sie hier ein kurzes Video:


Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Sachsen/Thüringen
Donaustraße 2A
99089 Erfurt

Jobnummer
5730

Einsatzort
CJD Hohenleuben
Erich-Weinert-Straße 11
07958 Hohenleuben

Einstellung
Ab sofort

Vergütung
AVR.DD/CJD

Befristung
Unbefristet

Umfang
Teilzeit (31,2 Std./Woche) Stundenerhöhung möglich

Führerschein
Ja


Infos & Kontakt

Rückfragen an
Florian Bogdanow
Pädagogischer Leiter
Tel. 036622 76720 florian.bogdanow@cjd.de 
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung