Banner Rahmen
Perspektiven eröffnen

Ausbilder (m/w/d)

 für den Bereich Büromanagement

Ihr neuer Wirkungskreis

Sie suchen eine Tätigkeit mit Sinn? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Das CJD Baden-Württemberg ist einer von 13 Verbünden im CJD. Seine rund 1000 Mitarbeitenden fördern und begleiten nahezu jährlich 3.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 30 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote.
Als Ausbilder (m/w/d) schenken Sie den Auszubildenden einen Einblick in das Berufsfeld Büromanagement.
Große Teile der Regelausbildung finden in unseren Ausbildungsbereichen des CJD Kirchheim in einem geschützten Rahmen statt. Durch Praktika in anerkannten Ausbildungsbetrieben aus der freien Wirtschaft wird ein realitätsbezogenes Arbeiten ermöglicht, und die Auszubildenden werden zusätzlich auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die Beschulung erfolgt in der öffentlichen Berufsschule. 

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Planung, Durchführung und Überwachung der praktischen Ausbildung und Vorbereitung auf Prüfungen
  • Kontaktpflege mit Kammer und Innung
  • Zusammenarbeit mit der Berufsschule und den Sozialdiensten
  • Dokumentation und Berichtswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder
  • vergleichbare Qualifikation
  • Ausbildereignung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (AdA)
  • Freude und Erfahrung an der Arbeit mit jungen Menschen
  • Berufserfahrung mit Rehabilitanden wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Organisationstalent
  • gerne mit Rehapädagogischer Zusatzqualifikation (kann auch nachträglich erworben werden) 
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert

Wir bieten

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungs- und Sozialunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • Motiviertes Team und sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Kollegiale Fallberatung und Supervision und Weiterbildung
  • Selbstständiges, kreatives und eigenständiges Arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung mit einem Mentor
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
  • Vergünstigtes Mittagessen
  • Möglichkeit des Bikeleasing

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Kirchheim
Alte Plochinger Steige 158
73230 Kirchheim/ Teck

Jobnummer
2062

Einsatzort
Alte Plochinger Steige 158
73230 Kirchheim

Art der Stelle
Mit Berufserfahrung

Einstellung
ab sofort

Vergütung
AVR.DD/CJD

Befristung
befristet auf 1 Jahr, mit Option auf Übernahme

Umfang
Voll- oder Teilzeit (29,25-39 Std./ Woche)

Führerschein
Ja

Infos & Kontakt

Rückfragen an
Connie Siegel-Hießerer
Tel. 0151 406 38 337
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung