Banner Rahmen
Alltagsheld gesucht.

Persönliche Assistenz (m/w/d)
in Erfurt

Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD Erfurt ist ein Bildungs- und Sozialunternehmen, welches Menschen in unterschiedlichsten Lebenswirklichkeiten aktiv unterstützt und befähigt, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Wir verstehen uns als AlltagsBEGLEITER und TALENTverstärker für Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Behinderungserfahrungen, Suchtproblematiken und Lernschwierigkeiten.

Dustin Schulter wird von uns als Bildungs- und Sozialunternehmen seit vielen Jahren begleitet. An dieser Stelle möchten wir ihn persönlich zu Wort kommen lassen.

Hi! Ich bin Dustin, aber alle nennen mich Schulli. Ich bin 27 und sitze im Rollstuhl. Ich brauche viele Helfer*innen, um den Alltag zu meistern - sie sind mein verlängerter Arm. Im Kopf bin ich aber fit, sodass wir uns gut unterhalten können. Zur Unterstützung habe ich Zuhause einen Talker. Ich gehe gerne raus, zum Beispiel in eine Bar, um dort Fußball zu gucken. Ich gehe auch sehr gerne auf Festivals – dieses Jahr geht’s aufs Highfield. Es gibt aber auch Tage, an denen ich gerne Zuhause bin und Serie schaue. An einem Wochenende im Monat betreut mich meine Mutter. An den anderen Wochenenden hätte ich gerne eine Assistenz, um meine Freizeit besser gestalten zu können. Wenn Du Bock hast, meine Assistenz zu sein, bewirb Dich auf die Stelle! Das würde mich sehr freuen! Bis bald, Schulli

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Begleitung und Unterstützung unseres Kunden bei der Freizeitgestaltung (ausschließlich am Wochenende)
  • Austausch mit den Bezugsbegleitern des Ambulant Betreuten Wohnens, der gesetzlichen Vertretung und anderen Netzwerkpartnern
  • Durchführung von Grundpflege und Hauswirtschaft
  • Förderung von Ressourcen, Talente verstärken und personenzentriertes arbeiten

Ihr Profil

  • Erfahrung, Engagement und Freude bei der Begleitung von Menschen mit Behinderungserfahrungen
  • Fähigkeit zur Empathie, auch in der Arbeit mit Kooperationspartnern
  • Personenzentriertes Denken und Handeln
  • Vielfältige pädagogische Methoden- und "Werkzeugkompetenz"
  • Eine zuverlässige und flexible Persönlichkeit
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, wünschenswert

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Freiraum zur eigenen Ausgestaltung Ihres Tätigkeitsbereichs
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
  • Anwendung einer der spitzen Tarifverträge in Deutschland, dem Diakonie-Tarif Deutschland
  • Das heißt u.a. für Sie: spitzen Gehälter sowie regelmäßige Tariferhöhungen, Kinderzuschlag, hochwertige zusätzliche Altersversorgung
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Sachsen/Thüringen
Donaustraße 2A
99089 Erfurt

Jobnummer
1276

Einsatzort
Große Ackerhofsgasse 13
99084 Erfurt

Anzahl der Stellen
3

Einstellung
01.05.2022

Vergütung
AVR.DD/CJD

Befristung
Zunächst befristet für ein Jahr

Umfang
Geringfügige Beschäftigung
(mind. 25 Std./Monat)

Führerschein
Ja

Anmerkungen
Wochenenddienst
Samstag: 13:30 - 02:00 Uhr und Sonntag: 13:30 - 23:30 Uhr

Infos & Kontakt

Rückfragen an
Marlen Reinhold
Leiterin Ambulante Dienste
Tel. 0361 60276319          

Bewerbung an
Ulrike Kawula
Personalabteilung
Tel. 0361 78 34-410
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung