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Lernen Sie uns kennen!

Bürosachbearbeiter 
(m/w/d)
für Bildungsberatungsstelle

Ihr neuer Wirkungskreis

Für unsere Bildungsberatungsstelle nach dem Garantiefonds Hochschule suchen wir ab sofort einen Kollegen (m/w/d) für die Bürosachbearbeitung.

Aufgabe der Bildungsberatungsstelle ist es, zugewanderte und geflüchtete junge Menschen zu beraten und zu begleiten, die in Deutschland die Hochschulreife erwerben oder ein Hochschulstudium aufnehmen möchten.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 29,25 Wochenstunden. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet bis zum 31.12.2024 mit der Möglichkeit der Verlängerung.

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Erledigung des Schriftverkehrs, Telefonkommunikation, Anfragen beantworten)
  • Bestellungen durchführen
  • Unterstützung der Bildungsberater*innen bei der Vorbereitung von Bildungsmessen und bei der Terminplanung und Koordination von Beratungsterminen
  • Empfang der Besucher*innen in der Beratungsstelle
  • Elektronische Aktenführung, Pflege der Adressdateien
  • Mitwirkung in Arbeitskreisen und Gremien
  • Unterstützung bei Nachweisen für die Mittelverwendung

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur eigenständigen Büroorganisation
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die elektronische Klientenverwaltung
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Sprachkenntnisse in Russisch, Arabisch, Persisch und Türkisch sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört

Wir bieten

  • Einen vielseitigen, verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem bundesweit tätigen Bildungs- und Sozialunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit des selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitens
  • Eine attraktive Vergütung nach bundesweit geltendem Tarifvertrag AVR.DD (Einkommensgruppe 6). Als sozialer Arbeitgeber bieten wir Ihnen auf Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR.DD) außerdem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzuschlag, Sonderzahlungen, die Möglichkeit des Bikeleasings u.v.m
  • Ein freundliches und aufgeschlossenes Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter , Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Berlin-Brandenburg
Sickingenstr. 20-28
10553 Berlin

Jobnummer
4741

Einsatzort
Sickingenstr. 20-28
10553 Berlin

Art der Stelle
Mit Berufserfahrung

Einstellung
01.05.2024

Vergütung
AVR.DD/CJD

Befristung
Zunächst befristet bis zum 
31.12.2024

Umfang
Teilzeit

Führerschein
Nein

Infos & Kontakt

Fachliche Rückfragen an
Chinara Balayeva
Tel. 0151 40638132

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