Banner Rahmen
Weil individuell verbindend ist.

Leiter Haustechnik (m/w/d) /
Facility Management im Verbund 


Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet.

In Ihrer neuen Funktion  in einem Flächenverbund mit rund 1200 Beschäftigten in 11 Dienststellen verantworten Sie als Teil eines multiprofessionellen Teams die Koordinierung der Aufgaben der Technischen Versorgung mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Ressourcenmanagement. 

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Verantwortlicher Koordinator für Immobilien und Fuhrpark im Verbund
  • Steuerung der technischen Versorgung verbundübergreifend in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitenden vor Ort
  • Definition und Optimierung der Prozesse im Verbund (Immobilien und Fuhrpark)
  • Sicherstellung einer optimalen Bewirtschaftung der technischen Infrastruktur und Ausstattung von Gebäuden und Liegenschaften
  • Maßgebliche Mitgestaltung und Mitwirkung zur Steigerung der Nachhaltigkeit
  • Ansprechpartner (m/w/d) im Zuge von Grundstücks- und Immobilienangelegenheiten (z.B. Nutzungsänderungen) in Abstimmung mit der Gesamtleitung und dem Zentralbereich Immobilien
  • Steuerung der Einholung und Prüfung von Angeboten für Gewerkleistungen
  • Beauftragung externer handwerklicher Dienstleistungen/Gewerke und deren Überwachung bei Ausführung
  • Steuerung, Durchführung und/oder Unterstützung von Facharbeiten (z.B. Überwachen und Einstellen der Klima- und Haustechnik nach Witterung und Vorgaben, Elektrik)
  • Mitwirkung bei der Akquise und Betreuung von Mietobjekten
  • Führen von Makler- und Vermietergesprächen
  • Dokumentation und Bearbeitung von Schadensmeldungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder
  • Abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung oder
  • Fachwirt (m/w/d) Facility Management
  • Vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert

Wir bieten

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Erreichbarkeit mit dem Kfz und den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
  • Möglichkeit des Bikeleasings
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD NRW Nord
Am Oespeler Dorney 41-65
44149 Dortmund

Jobnummer
1384

Einsatzort
Schönscheidtstraße 154a
45307 Essen

Einstellung
Nächstmöglicher Zeitpunkt

Vergütung
AVR.DD/CJD

Befristung
Unbefristet

Umfang
Vollzeit (39 Std./Woche)

Führerschein
Ja


Infos & Kontakt

Rückfragen an
Tanja Leufen
Tel. 0231 9691-298
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung