Ausbilder (m/w/d)
Bereich Wirtschaft & Verwaltung,
Kaufmann für Büromanagement
Ihr neuer Wirkungskreis
Wir bieten Ihnen einen attraktiven, familienfreundlichen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gesundheits- und Sportangeboten bei einem bundesweiten Bildungs- und Sozialunternehmen. Außerdem ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für Engagement und eigene Ideen sowie 40 Jahre Erfahrung in einem durch Sozialgesetzgebung geregelten Arbeitsfeld. Sie erhalten umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderungen bevorzugt eingestellt.
Aufgaben
- Fachliche Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildung auf Grundlage des aktuell gültigen Ausbildungsrahmenplans
- Förderung, Anleitung und Motivation der Auszubildenden in Fachpraxis und Theorie
- Gezielte Vorbereitung der Jugendlichen auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer
- Kontaktpflege zu den Case-Manager, Praktikumsbetrieben und der IHK
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern
Qualifikationen und Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich kaufmännische Verwaltung
Fachwirt / Betriebswirt
- Gute Kenntnisse in den gängigen Office Programmen (Word, Excel und PowerPoint)
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Berufliche Erfahrung im Fachgebiet ist unabdingbar
- Die Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert
- Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation wünschenswert
- Erfahrung in der Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener
- Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit elektronischen Medien sind selbstverständlich, Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken erwünscht
Wir bieten Ihnen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem bundesweiten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen
- Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kostengünstiger Mitarbeiterverpflegung
- Raum für Gestaltung (Kreativität) und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeit des Bike Leasings und Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
- Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und freundlichen Team
- Familienfreundliches Unternehmen mit Sport- und Gesundheitsangeboten
Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ganz unkompliziert über unser Online-Formular.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen
Arbeitgeber
CJD Homburg/Saar gGmbH
Einöderstr. 80
66424 Homburg
Einsatzort
66424 Homburg
Einstellung
sofort
Vergütung
AVR.DD EG 8 / CJD
Befristung
Zunächst befristet mit Option zur Verlängerung
Umfang
Vollzeit (39 Std./Woche)
Führerschein
wünschenswert
Infos & Kontakt
Rückfragen zur Tätigkeit:Norbert Schoder
Angebotsleitung Ausbildung Bereiche Metall / Elektro / Logistik / IT
Telefon 06841 691-280
Mobil 0151 40638899
Fax 06841 691-363
Mail: norbert.schoder@cjd.de