Banner Rahmen
Perspektiven eröffnen

Ausbilder (m/w/d)
Bereich Wirtschaft & Verwaltung, Kaufmann für Büromanagement


Ihr neuer Wirkungskreis

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, familienfreundlichen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gesundheits- und Sportangeboten bei einem bundesweiten Bildungs- und Sozialunternehmen. Außerdem ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für Engagement und eigene Ideen sowie 40 Jahre Erfahrung in einem durch Sozialgesetzgebung geregelten Arbeitsfeld. Sie erhalten umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderungen bevorzugt eingestellt.

Aufgaben

  • Fachliche Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildung auf Grundlage des aktuell gültigen Ausbildungsrahmenplans
  • Förderung, Anleitung und Motivation der Auszubildenden in Fachpraxis und Theorie
  • Gezielte Vorbereitung der Jugendlichen auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer
  • Kontaktpflege zu den Case-Manager, Praktikumsbetrieben und der IHK
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern

Qualifikationen und Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich kaufmännische Verwaltung Fachwirt / Betriebswirt
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Office Programmen (Word, Excel und PowerPoint)
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Berufliche Erfahrung im Fachgebiet ist unabdingbar
  • Die Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert
  • Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation wünschenswert
  • Erfahrung in der Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit elektronischen Medien sind selbstverständlich, Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken erwünscht

Wir bieten Ihnen

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem bundesweiten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen
  • Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kostengünstiger Mitarbeiterverpflegung
  • Raum für Gestaltung (Kreativität) und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit des Bike Leasings und Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag
  • Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und freundlichen Team
  • Familienfreundliches Unternehmen mit Sport- und Gesundheitsangeboten


      Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ganz unkompliziert über unser Online-Formular.

      Wir freuen uns Sie kennenzulernen

      Arbeitgeber
      CJD Homburg/Saar gGmbH
      Einöderstr. 80
      66424 Homburg

      Einsatzort
      66424 Homburg

      Einstellung
      sofort

      Vergütung
      AVR.DD EG 8 / CJD

      Befristung
      Zunächst befristet mit Option zur Verlängerung

      Umfang
      Vollzeit (39 Std./Woche)

      Führerschein
      wünschenswert

      Infos & Kontakt

      Rückfragen zur Tätigkeit:

      Norbert Schoder
      Angebotsleitung Ausbildung Bereiche Metall / Elektro / Logistik / IT

      Telefon 06841 691-280
      Mobil 0151 40638899
      Fax 06841 691-363
      Mail: norbert.schoder@cjd.de

      Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung