Banner Rahmen
Wir leben Gemeinschaft

Bürosachbearbeiter (m/w/d) 

für die Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule München

Ihr neuer Wirkungskreis

Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. 

Die Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule (GF-H) berät und unterstützt junge Zugewanderte bei der Vorbereitung, Aufnahme und Fortsetzung eines Hochschulstudiums in Deutschland. Die Beratung steht allen Migrant*innen mit Studieninteresse offen, unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus oder Alter.

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Einladung und Vorprüfung der Förderkriterien für Ratsuchende
  • Alle Arbeiten im Vorfeld der Beratung und Prüfung der Förderkriterien für die Teilnehmenden, Unterstützung beim Ausfüllen der Förderanträge
  • Pflege und Aktualisierung der Daten für den internen Bereich der Bildungsberater*innen und Koordinierungsstelle
  • Assistenz der Berater*innen in Bezug auf Planung von Dienstreisen, Reiseanträge, Kostenerstattungsberatung
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen, und Netzwerktreffen in der Beratungsstelle
  • Aktenanlage,- führung, - archivierung, Datenbank
  • Assistenz bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Büromanagement, Telefonkommunikation, Kassenführung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder
  • Vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit Büromanagement, verwaltungstechnischen Abläufen und Prozessen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Datenbanken
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört

Wir bieten

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem interessanten und vielseitigen Arbeitsfeld
  • Die Arbeit in einem engagierten Team
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber
CJD Nürnberg/Neumarkt
Rollnerstraße 111
90408 Nürnberg

Jobnummer
1945

Einsatzort
Kreittmayrstraße 15
80335 München

Art der Stelle
Berufserfahrung wünschenswert. Die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger mit einer umfangreichen Einarbeitung geeignet.

Einstellung
01.05.2023

Umfang
Vollzeit (39 Stunden/Woche)

Führerschein
Nein

Anmerkungen
Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2024 befristet. Es besteht eine Option auf Verlängerung.

Infos & Kontakt

Rückfragen an
Monika Rilk
Leitung CJD Neumarkt
Tel.: 09181 1470402
E-Mail: monika.rilk@cjd.de


Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung